Mein liebstes Porridge-Rezept


Frühstück ist fertig! Raus aus den Federn und rein mit dem Löffeln ins Vergnügen!


Da wir ja bereits beim Thema Schüsselglück waren, leg ich gleich noch einen obendrauf: mein allerliebstes Porridge-Rezept für einen kuscheligen Morgen.

Porridge ist vor allem in der kalten Jahreszeit mein All-Time-Favorite. Geht schnell, schmeckt lecker und wird nie langweilig. Dazu sogar gesund und vor allem sättigend. Dies ist mir besonders wichtig, denn ich brauche Energie und einen beruhigten Magen, wenn ich morgens in den Tag starte. Ganz nach dem Motto: Mit einem leckeren Frühstück kann der Tag nur gut werden.
Am liebsten mag ich meinen Porridge mit einer pürierten, untergerührten Banane. Das macht ihn extra cremig. Obendrauf ein paar Toppings bestehend aus Früchten, Müsli, Chia-Samen oder Kokosraspeln und das Schüsselglück ist perfekt.

Wie mögt ihr euren Porridge am liebsten? Her mit den Ideen!

Lieblings-Porridge

Zutaten

  • 4El Haferflocken
  • 200ml Milch
  • 1El Honig
  • 1 Prise Salz
  • 1 Banane
  • Toppings

Zubereitung
Haferflocken mit Milch, Honig und der Prise Salz im Topf aufkochen lassen. Im Anschluss die pürierte Banane (wenns schnell gehen muss einfach mit der Gabel zermatschen) unterrühren und die Menge in eine Schüssel umfüllen. Mit den Toppings garnieren und warm genießen. Guten Appetit!

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

Schreibe einen Kommentar