Avocadorose auf frischem Vollkornbrot


Obwohl die Avocado im Supermarkt oft bei den Gemüsesorten zu finden ist, gehört sie zu den Lorbeergewächsen und ist somit eigentlich eine Beere. Habt ihr das gewusst? Ich auch nicht.


Die Avocado wird als Superfood gefeiert und das nicht ohne Grund: Ob als Dip oder Brotbelag, zum Salat oder der Suppe, im Ofen gebacken oder als Grundlage für Desserts. Sie ist so vielfältig einsetzbar und obendrauf noch voller guter Mineralstoffe.

Am liebsten mag ich die Avocado auf einem frischem Vollkornbrot, mit etwas Frischkäse, leckeren Kräutern und etwas Salz und Pfeffer. Simple aber gut! Manchmal noch ein pochiertes Ei drüber oder ein paar Tomaten dazu und das Frühstück ist perfekt.
Da ich es leid war, die Avocado auf meinem Brot zu zermatschen, musste eine Lösung her. Nach etlichen Versuchen und gefühlt zehn verschiedenen You-Tube Tutorials hab ich es geschafft, eine schöne Avocadorose auf meinem Brot zu formen. Stolz wie Bolle war ich. Und noch besser geschmeckt hat es mir auch! Das Auge isst ja bekanntlich immer mit.

Avocadorose

So geht’s
Man nehme eine Avocado, ein Schneidebrett und ein scharfes Messer.
Avocado halbieren und Schale vorsichtig abziehen. Mit dem scharfen Messer die Avocadohälfte in dünne Scheiben schneiden. Nun die Avocado mit beiden Händen umfassen und vorsichtig auseinander schieben. Zum Schluss zu einer Rose eindrehen.

Habt es fein heute und erzählt mir von euren Avocadovorlieben. Ich bin ganz Ohr!

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

4 Comment

  1. Reply
    S.Mirli
    24. August 2017 at 13:36

    Das ist ja eigentlich schon viel zu schade, um es zu zerstören, sprich zu essen. Das Auge ist ja bekanntlich mit und in dem Fall: WOW, schaut toll aus. Ich bin jetzt nicht soooo der Avocadofan, richtig zubereitet mag sogar ich ein Avocadobrot, aber ansonsten, hinke ich dem Hype eher etwas hinterher. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Nachmittag, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    1. Reply
      Lisa
      25. August 2017 at 11:08

      Ich war der Avocado gegenüber anfangs auch ein wenig skeptisch. Aber mit der Zeit hab ich mich mit ihr mehr und mehr angefreundet. Vielen Dank für dein liebes Kommentar. Liebst, Lisa <3

  2. Reply
    Carrie
    25. August 2017 at 6:26

    Das sieht nicht nur lecker sondern Wunderschön aus
    http://carrieslifestyle.com

    1. Reply
      Lisa
      25. August 2017 at 11:09

      Vielen lieben Dank! Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir! <3

Schreibe einen Kommentar