Lieblingscafés in Amsterdam


You, me & a cup of tea.


Amsterdam ist nicht nur die Stadt mit den schönen Grachten, den süßen Häusern und vielen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die Stadt der süßesten und charmantesten Cafés. Egal an welcher Straßenecke man sich gerade befindet, man findet immer einen schönen Platz zum Verweilen und Genießen.

Und da die Cafés, die ich entdeckt habe, so toll und empfehlenswert sind, muss ich sie unbedingt mit euch teilen!

1. Das erste Stück meines Herzens habe ich an das Café Blond verloren. Es befindet sich im Stadtteil De Pijp und ist nur wenige Meter von dem Hotel Sir Albert, in welchem wir übernachtet haben, entfernt. Besonders gut eignet sich das Café zum Frühstücken. Mit dem süßen Ambiente des Blonds wird ein Morgen in Amsterdam mindestens doppelt so schön!

2.Wessen Herz genauso doll für Avocados schlägt, wie meins, der sollte jetzt ganz genau herhören: The Avocado Show ist ein Café, in dem sich alles um die kleine, grüne Frucht dreht. Vom Frühstück, über das Dinner, bis hin zu den Nachspeisen und Getränken findet man alles, was das Avocado-Lieberhaber-Herz begehrt. The Avocado Show befindet sich ebenfalls im Stadtteil De Pijp.

3. Zwar kein richtiges Café, aber wortwörtlich süß: van Wonderen Stroopwafels.  Die Waffeln sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken auch super. Perfekt für ein kleines Hüngerchen zwischendurch! Der Laden befindet sich in der Albert Cuypstraat.

4. Apropos Waffeln.. Im Brunchroom findet ihr noch mehr davon! Hier gibt es zwar keine Stroopwafels, dafür aber die leckeren Belgischen mit ganz tollen Extras.

5. Gehört ebenso in die Kategorie „Kein richtiges Café“ aber eignet sich ideal für einen kleinen, gesunden Durst für zwischendurch: The Cold Pressed Juicery.

6. Und last but not least: Das Café Pluk in der Reestraat 19 befindet sich nicht nur in einer der schönsten Gegenden Amsterdams, sondern ist meiner Meinung nach auch das schönste Café der Stadt. Das Pluk ist mit viel Liebe zum Detail ausgeschmückt und eignet sich perfekt für einen Hunger zwischendurch oder zum Frühstück. Von Kuchen, über Pancakes bis zu leckeren Smoothie-Bowls ist für jeden Geschmack etwas dabei.

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

Schreibe einen Kommentar