Sir Albert Hotel Amsterdam


Like all great travellers I have seen more than I remember and remember more than I have seen.


Gleich die wichtigsten Daten: Im Stadtteil De Pijp des schönen Amsterdams findet man das trendige Boutique Hotel Sir Albert. In dem Gebäude befand sich im 19. Jahrhundert eine Diamantenschleiferei. Heute werden zwar keine Diamanten mehr geschliffen, doch steckt hinter Fassade des Hauses aus der Gründerzeit mindestens genauso viel Perfektion, Luxus und Wert, wie man es sonst über einen Diamanten sagen würde.

Bereits die Empfangshalle lässt den Stil des Sir Alberts erkennen: Dunkle Töne in Kombination mit Interiorschmuckstücken und Lichthighlights zieren das Hotel. Überall im Haus findet man kleine, wunderschöne Details, die das volle Ganze perfekt scheinen lassen.
Mindestens genauso schön ist die hoteleigene Bibliothek, welche mit Perserteppichen, bequemen Ledersesseln und iPads ausgestattet ist. Besonders abends ist es hier sehr gemütlich, wenn der Raum mit dem Licht des Kamins erfüllt wird.
Hat man ein Hüngerchen, sollte man das zugehörige Restaurant IZAKAYA mit einer japanischen Küche nicht meiden, welches zu den besten (und leider auch teuersten) der Stadt zählt.

Als wäre dies nicht perfekt genug.. Auch das Personal des Sir Alberts ist sehr professionell und herzlich. Hier ist der Gast wirklich König!

Die Zimmer
Die Zimmer des Hotels sind gemütlich, aber dennoch modern eingerichtet. Besonders die Betten sind sehr bequem und laden zu einem guten Schlaf ein. Das Bad lässt mit einer Regendusche und einer separaten Toilette keine Wünsche offen. Fernseher, Espressomaschine, iPod-Dock und WLAN sind natürlich auch vorhanden. Mir ist jedoch neben all dem Luxus und Komfort wichtig, dass die Zimmer sauber und hygienisch sind. Auch in dieser Hinsicht gab es nichts zu beanstanden.

Das Frühstück
Im Hotel wird ein großes Frühstücksbüffet angeboten, welches mit Sicherheit gut, aber auch relativ teuer ist. Wir haben es nicht in Anspruch genommen und haben die in der Gegend sich befindenden Cafés besucht. Meine Lieblingscafés findet ihr hier (coming soon).

Perfekt für
jeden Menschen, der Amsterdam besucht und in dieser Stadt auf der Suche nach einem luxuriösen Hotel mit Interiorhighlights ist.

Preise
Doppelzimmer ab 151€

Lage
Das Sir Albert liegt im Studentenviertel De Pijp und in unmittelbarer Nähe des Museumplein. Auch bis zur Stadtmitte ist es nicht weit. Auf googlemaps lässt sich die Lage gut erkennen.

Kontakt
Albert Cuypstraat 2-6
1072 Ct Amsterdam
The Netherlands
+31 (0)203053020
hello@siralberthotel.com

Website
www.sirhotels.de/albert

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

Schreibe einen Kommentar